Kontakt

Mammoet verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der schnellen Mobilisierung in Notfallsituationen an Land und auf See. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der sicheren und möglichst schnellen Wiederherstellung des normalen Betriebs.

Möchten Sie mehr erfahren?

+15197400550
Kontakt

Mammoet verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der schnellen Mobilisierung in Notfallsituationen an Land und auf See. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der sicheren und möglichst schnellen Wiederherstellung des normalen Betriebs.

Reduzierung der Auswirkungen

Angesichts der zunehmenden Anzahl an Schiffen und Häfen, Offshore-Plattformen, Onshore-Kraftwerken und -Raffinerien und Transportinfrastruktur können Notfallsituationen größere und weiter reichende Auswirkungen haben. Ein unerwartetes Ereignis kann eine Gefahr für das Leben, die Umwelt, die Stromversorgung, den Handel und Gemeinschaften darstellen und bringt finanzielle Auswirkungen für öffentliche und private Projektbeteiligte mit sich.

In vielen Notfallplänen spielt Kompetenz hinsichtlich schwerer Hebe- und Transportarbeiten eine entscheidende Rolle. Es müssen schnelle und effektive Maßnahmen zum Schutz des Lebens, der Umwelt und der Anlagegüter ergriffen werden. Mit Equipment und Engineeringteams an Standorten auf der ganzen Welt konnte Mammoet zahlreiche Erfahrungen sammeln, auf die das Unternehmen bei einem Notfallplan zurückgreifen kann. Dank unserer Fähigkeit, Hebe- und Transportarbeiten unter besonderer Berücksichtigung der Sicherheit und der Umwelt schnell zu mobilisieren und auszuführen, kann Mammoet in solchen Situationen einen erheblichen Beitrag leisten.

Wiederherstellung der Infrastruktur

Auch mit der sorgfältigsten Planung können bei Infrastruktur- und Bauprojekten unvorhergesehene Ereignisse eintreten. Als 2012 in Bayonne, Frankreich, ein neuer Brückenabschnitt von seinen Stützpfeilern abrutschte und in den Fluss stürzte, erhielt Mammoet den Auftrag für die Bergung des 360-Tonnen-Bauteils. Nachdem das erforderliche Equipment an die Baustelle transportiert worden war, hob Mammoet die Brücke mithilfe von Schwimmkranen an, sodass sie auf Beschädigungen untersucht werden konnte. Die Brücke wurde repariert und anschließend von Mammoet neu montiert. Aus einem Notfalleinsatz war somit ein Bauprojekt geworden und Mammoet stellte die Brücke für den Kunden fertig.

Weiterlesen

Sichere und schnelle Lösungen

Mammoet verfügt über das erforderliche Equipment und die Fachkompetenzen, um Energieunternehmen bei unerwarteten Unterbrechungen zu unterstützen. Von Problemen in Generatorenanlagen bis zu Problemen mit Verteilernetzen: Der Schwerpunkt liegt stets darauf, die Versorgung für die Kunden so schnell wie möglich wiederherzustellen. Mithilfe von Serviceverträgen können die Betreiber sicherstellen, dass das Equipment für schwere Hebe- und Transportarbeiten und die erfahrenen Teams von Mammoet im Voraus auf Notfallaustausche von Anlagenkomponenten, in Umspannwerken usw. vorbereitet werden.

Kunden im petrochemischen Sektor können ähnliche Verträge abschließen. Wenn dann eine Notfallreparatur oder ein Notfallaustausch von Anlagenkomponenten erforderlich ist, steht Mammoet bereit. In Einzelfällen können unsere Logistikkoordinatoren auch mit den Transportbehörden vor Ort zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die erforderlichen Genehmigungen vorhanden sind. Dies bedeutet, dass Schwerlastverkehr ohne unnötige Verzögerungen durchgeführt werden kann, wenn große und schwere Komponenten auf der Baustelle ausgetauscht werden müssen.

Dank spezifischer Kenntnisse verschiedener Arten von Kraftwerken und petrochemischen Anlagen sowie von Transportregulierungen und Infrastruktureinschränkungen vor Ort kann Mammoet effektiv auf Vorfälle in diesen Bereichen reagieren. Darüber hinaus verfügen unsere Teams über moderne Sicherheitsausweise für die Anlagen der Kunden. Dadurch können unsere erfahrenen Teams für schwere Hebe- und Transportarbeiten noch schneller mit der Arbeit an der Lösung beginnen.

Langjährige Erfahrung und zuverlässiges Equipment

Mammoet verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen hinsichtlich der Reaktion auf verschiedene komplexe Szenarien an Land und auf See, die eine schnelle Beseitigung von Wracks und die Instandsetzung von Anlagegütern erfordern. Die Bauten umfassen Schiffe, Züge, Brücken, Kraftwerke und petrochemische Anlagen, Gewerbegebäude und sogar Funk- und Fernsehtürme.

Wenn Probleme aufkommen, lassen sich diese nicht mit nur einer Art von Equipment lösen. Jede Situation erfordert eine spezifische Kombination aus Werkzeugen und Engineering-Fähigkeit. Mammoet verfügt über eine einmalige Flotte an Equipment. Diese reicht von 5.000-Tonnen-Kranen bis zu Push-up-Systemen, Aufliegern, selbstangetriebenen modularen Transportern (SPMTs), Verschubsystemen und vielem mehr. Die einzigartigen Engineering-Fähigkeiten von Mammoet ermöglichen eine Kombination verschiedener Werkzeuge und Techniken, um die effektivste Lösung in Notfallsituationen zu finden.

Unsere modernste Flotte unterliegt strengen Instandhaltungszeitplänen, sodass Zuverlässigkeit und Sicherheit jederzeit gewährleistet sind. Diese Kombination aus Equipment, Erfahrungen und Fachkompetenz ermöglicht Mammoet, durch das sichere und effiziente Entwickeln und Ausführen von Reaktionsplänen schnell und effektiv zu reagieren. Mammoet ist jederzeit bereit, Kunden im öffentlichen und im privaten Bereich in den verschiedensten Branchen bei Notfällen zu unterstützen, die unsere Kompetenz hinsichtlich schwerer Hebe- und Transportarbeiten erfordern.


Referenzen: Schnelle Reaktion
Referenz
Referenz

Kontakt

Mammoet is experienced in mobilizing rapidly in emergency scenarios on land and at sea, with a focus on safely restoring normal activity as soon as possible.

Do you want to know more?

Mammoet is experienced in mobilizing rapidly in emergency scenarios on land and at sea, with a focus on safely restoring normal activity as soon as possible.

Minimizing impacts

The increasing scale of ships and ports, offshore platforms, onshore power plants and refineries, as well as transport infrastructure, means that any emergency situation can have a large scale and far-reaching impact. An unexpected event can pose a threat to lives, the environment, power supplies, commerce and communities and carries financial implications for public and private stakeholders.

In many emergency situations, heavy lifting and transport expertise have a key role to play. A rapid and effective response aimed at securing lives, protecting the environment and saving assets is essential. With equipment and engineering teams at locations around the world, Mammoet has built up a bank of experience assisting in emergency operations. Our ability to mobilize and execute lifting and transport operations swiftly with specific attention to safety and the environment means Mammoet can play a vital role in the response.

Infrastructure reinstatement

Even with the best planning, infrastructure and civil construction projects can face unforeseen events. When a new bridge section slipped from its piers into the river at Bayonne, France, in 2012, Mammoet was called on to salvage the 360-ton structure. After transporting the required equipment to the site, Mammoet raised the bridge using floating sheerlegs and it was inspected for damage. Once repaired, the bridge was re-installed by Mammoet. What began as a rapid response operation turned into a construction project with Mammoet completing the bridge for the client.

Continue reading

Safe and swift solutions

Mammoet has the equipment and the specialist skills to assist power companies when unexpected outages occur. From issues at generator plants through to problems affecting distribution networks, the focus is always on returning the supply to customers as quickly as possible. Through service level agreements, operators can ensure that Mammoet’s heavy lifting and transport equipment, along with experienced teams, are prepared in advance to carry out emergency change-outs of plant components, transformer stations, and more.

Clients in the petrochemical sector can arrange similar agreements. When the emergency repair or replacement of plant components is required, Mammoet can be at the ready. In some cases, our logistics coordinators can even work with local transport authorities to ensure permits are in place so that when large and heavy components on the site need to be exchanged, abnormal loads can be moved without undue delays.

Specific knowledge of various kinds of power plants and petrochemical facilities, as well as local transport regulations and infrastructural constraints, helps Mammoet respond effectively to situations in these sectors. In addition, our teams often have up-to-date safety credentials for clients’ facilities, which further shortens the time it takes to get experienced heavy lifting and transport teams working on the solution.

Vast experience and reliable equipment

On land and at sea, Mammoet has built up many decades of experience responding to a range of complex scenarios requiring the rapid removal of wrecks and the restoration of assets. Structures have included ships, trains, bridges, power and petrochemical facilities, commercial buildings and even radio and TV towers.

When a situation arises, there is no single type of equipment that will resolve the issue. Each situation requires a specific combination of tools and engineering capability. Mammoet has an unparalleled fleet of equipment at its disposal, from cranes in the 5000-ton class through to push up systems, trailers, self-propelled modular transporters (SPMTs), skidding systems and more. With Mammoet’s unique engineering capabilities, various tools and techniques can be combined to find the most effective solution in an emergency scenario.

Our state-of-the-art fleet is subject to strict maintenance schedules, ensuring reliability and safety at all times. This combination of equipment, experience and expertise enables Mammoet to react quickly and effectively, developing and executing response plans safely and efficiently. Across industries and for both public and private sector clients, Mammoet is ready to respond to any emergency requiring our heavy lifting and transport expertise.

cases: Rapid response