Kontakt

Dank eines in den wichtigsten Industriezweigen gesammelten Wissens mit schweren Lasten kann Mammoet Service- und Wartungsverträge anbieten, die eine Optimierung von Betriebszeit, Sicherheit und Effizienz ermöglichen.

Möchten Sie mehr erfahren?

+12813692200
sales.america@mammoet.com
Kontakt

Dank eines in den wichtigsten Industriezweigen gesammelten Wissens mit schweren Lasten kann Mammoet Service- und Wartungsverträge anbieten, die eine Optimierung von Betriebszeit, Sicherheit und Effizienz ermöglichen.

Investoren und Führungskräfte in allen Bereichen der Schwerindustrie sind bestrebt, einen reibungslosen und sicheren Betrieb ihrer Anlage bei maximaler Effizienz und Rentabilität sicherzustellen. Tägliche Instandhaltungen, regelmäßiger Komponentenaustausch, Modernisierungen, Kontrollen und unvorhergesehene Ereignisse können langfristig über den Erfolg oder das Scheitern einer Operation entscheiden. 

Wenn es um Instandhaltungsarbeiten geht, sind Zeit und Sicherheit die beiden wichtigsten Faktoren. Instandhaltungen können eine verringerte Kapazität oder gar einen vollständigen Shutdown zur Folge haben – ganz gleich, ob sie Teil eines laufenden Zeitplans sind oder im Rahmen einer Erneuerung aufgrund von Verschleiß oder eines Modernisierungsprojekts vorgenommen werden. Maximale Betriebszeiten bei gleichzeitigem sicheren und effizienten Betrieb der Anlage tragen direkt zum Geschäftsergebnis für die Anlagenbesitzer bei. Und da schwere Hebe- und Transportarbeiten ein integraler Bestandteil von Instandhaltungsvorgängen in der Schwerindustrie sind, bietet ein Instandhaltungsservicevertrag (Maintenance Service Agreement, MSA) mit einem Schwerlastpartner, der über Fachkompetenz und das richtige Equipment verfügt, viele konkrete Vorteile.

Branchenspezifische Erfahrungen

Mammoet verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit schweren Hebe- und Transportarbeiten für verschiedene wichtige Branchen. Dazu zählen der Bergbau, Chemiewerke und Raffinerien, konventionelle Energie, Kernkraftwerke, Windenergie, Offshore-Anlagen und viele mehr. Wir sind unter anderem für weltrekorderprobte Hebearbeiten und Engineering-Innovationen bekannt. Der wirkliche Vorteil einer Partnerschaft mit uns liegt jedoch in unserer Fähigkeit, Hebe- und Transportservices in jeder Situation zu optimieren – insbesondere im Hinblick auf Wartungsarbeiten, die nur minimale Stillstandszeiten erfordern.

Wir stellen mit den relevanten Sicherheitsprotokollen vertraute Teams bereit, die ausreichend Schulungen erhalten haben und über die erforderlichen praktischen Erfahrungen verfügen. Seit der industriellen Revolution ist Mammoet in der Schwerindustrie tätig – wo wir an wirklich allen Arten von Wartungsarbeiten für alle Kraftwerktypen in allen Industriesektoren beteiligt waren. Daher kennen sich die Ingenieure und das Betriebspersonal von Mammoet mit dem Anlagenbetrieb in verschiedenen Branchen aus. Sie verstehen ihre Layouts, die verschiedenen verwendeten Maschinen sowie die Arten der erforderlichen Wartungsarbeiten und wissen, wie wichtig die Maximierung der produktiven Zeit ist. Dank ihrer Fachkompetenz können sie mögliche Engpässe vor Ort frühzeitig erkennen und effektive Maßnahmen ergreifen. Auf Grundlage unsere Erfahrungen können wir effiziente Hebe- und Transportprozesse planen, mögliche Komplikationen erkennen, die Sicherheit verbessern und Wartungsarbeiten mit unserem Kunden und anderen Auftragnehmern koordinieren. Dadurch ist weniger Managementzeit für die Instandhaltung erforderlich, sodass Sie sich ganz auf Ihr Unternehmen konzentrieren können.

Umfassender Ansatz

Wenn Sie Mammoet als Ihren Instandhaltungspartner wählen, können wir Sie bereits ab der frühesten Phase eines Vorgangs bei der Planung aller Anforderungen in Bezug auf schwere Hebe- und Transportarbeiten an Ihrem Standort unterstützen. Alle Engineering-Probleme werden untersucht. Dabei betrachten wir alle Optionen und Risiken und fertigen detaillierte Zeichnungen für alle komplexen Hebearbeiten an. Während eines Auswechselvorgangs können auch Notfallpläne eingerichtet werden, um die Auswirkungen auf die Lieferkette zu minimieren. Für regelmäßige Instandhaltungsaktivitäten empfehlen wir, im Rahmen eines Servicevertrags wie beispielsweise einem MSA mit unseren Teams zusammenzuarbeiten. Dadurch profitieren unsere Kunden von ständigen Verbesserungen und gemeinsamen Lernprozessen.

Dauerhafte Beziehungen

Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Kunden im Rahmen eines MSA schafft Vertrauen und bildet die Grundlage für eine starke, dauerhafte Beziehung. Bei all unseren Arbeiten erfassen und analysieren wir alle Daten, um sicherzustellen, dass unsere Prozesse so effizient wie möglich sind. Unter Umständen können wir eine bessere Möglichkeit der Auftragsausführung finden. Beispielsweise können unsere Ingenieure vielleicht eine Möglichkeit finden, um Komponenten mit einem 300-Tonnen-Raupenkran anstatt mit zwei 200-Tonnen-Kranen zu heben. Oder sie finden einen schnelleren oder kosteneffektiveren Weg, um eine Einheit mithilfe von Hubzylindern und SPMTs anstelle eines Raupenkrans umzusetzen, z. B. an einem äußerst beengten Standort. Unsere Fähigkeit, alternatives Equipment bereitzustellen und verschiedene Ansätze zu entwickeln, ermöglicht uns, Zeitfristen zu verkürzen, die Sicherheit zu verbessern und die Kosten zu reduzieren.


Referenzen: Instandhaltung
Referenz
Referenz

Kontakt

Contact

Having built up our heavy lifting expertise across a range of major industries, Mammoet is ideally positioned to offer maintenance services that maximize uptime, improving safety and efficiency

Do you want to know more?

Having built up our heavy lifting expertise across a range of major industries, Mammoet is ideally positioned to offer maintenance services that maximize uptime, improving safety and efficiency

Keeping a plant operating smoothly and safely while ensuring optimum efficiency and profitability is what investors and executives in heavy industry desire, no matter which sector they operate in. Coping with daily maintenance, routine component change-outs, upgrades, inspections and dealing with unplanned events can make or break an operation over the long run. 

Time and safety are the two most critical factors when it comes to maintenance work. Whether it is part of an on-going schedule, a renewal due to wear and tear or a modernization project, maintenance can mean reduced capacity or even a complete shutdown. For a plant’s owners, maximizing uptime while ensuring the safe and efficient running of the facility contributes directly to the bottom line. And, because heavy lifting and transport are integral to maintenance operations across heavy industry, having a maintenance service agreement (MSA) with a heavy lifting partner that has the right expertise and equipment offers numerous tangible advantages.

Industry-specific experience

Mammoet has in-depth experience carrying out heavy lifting and transport work for a range of major industries including mining, chemical plants and refineries, conventional power, nuclear plants, wind energy, offshore facilities and more. Among others, we are known for carrying out world record setting lifts and our engineering innovation. But the real value in partnering with us is that we can optimize lifting and transport services in any given situation – particularly when it comes to maintenance activities that are set up in a way that minimizes downtime.

We supply teams familiar with relevant safety protocols that have had sufficient training and the necessary onsite experience. Mammoet has been a player in heavy industries since the industrial revolution – across heavy industries, we have been engaged in literally all types of maintenance work for all kinds of plants, across all industry segments. As a consequence, Mammoet’s engineers and operators know how sites in various industries are run. They understand their layouts, types of machinery in use, the kinds of maintenance work required, and the importance of maximizing productive time. Their expertise allows them to comprehend possible on-site bottlenecks early on and address how these can be dealt with effectively. With our bedrock of experience, we plan efficient lifting and transport processes, identify potential complications, enhance safety and coordinate maintenance activities with our customer and with other contractors. This reduces the amount of management time consumed by maintenance, allowing you to focus on your business.

Comprehensive approach

Working with Mammoet as your maintenance partner means we can help to plan all heavy lifting and transport requirements on your site from the earliest stages of an operation. All the engineering issues will be interrogated, considering the options and the risks, with detailed drawings prepared for each complex lift. Contingencies can also be put in place during a change-out to minimize its impact up and down the supply chain. For regular maintenance activities we recommend working with our teams under a service level agreement, such as an MSA, where our clients benefit from ongoing improvements and shared learning.

On-going relationship

With an MSA is in place, cooperation and communication with the client builds trust and forms the basis for a strong, on-going relationship. Whenever work is carried out, we’ll capture and analyze all the data to make sure all our processes are as efficient as possible. In some cases, we might be able to find better ways of carrying out the same job. For example, our engineers may find it is possible to lift components with one 300-ton crawler crane rather than two 200-ton cranes. Or, they might see a faster or more cost-effective way of moving a unit using jacks and SPMTs rather than a crawler crane, e.g. on a heavily congested site. Our ability to supply alternative equipment and engineer different approaches means that we can reduce timelines, improve safety and lower costs.


cases: Maintenance
Case
Case
Contact us

We’re operating in many different markets, on all continents and in all of the world’s timezones. Contact us in your region to see what we can do for you.

Contact us