Kontakt

Möchten Sie mehr erfahren?

+15197400550
Kontakt

Das Waisenhaus Yaa-Bunayya in Balerang, etwa eine Stunde Fahrtzeit von Batam City, Indonesien, gelegen, bietet 35 Kindern ein Zuhause. Das Waisenhaus wurde vor ungefähr 10 Jahren eröffnet, um Kindern ein gesundes, fröhliches Umfeld zu bieten, in dem sie aufwachsen und zu verantwortungsvollen, unabhängigen Erwachsenen herangezogen werden können.

Die Einrichtungen des Waisenhauses, einschließlich der Unterkünfte der Kinder, erforderten Renovierungsmaßnahmen. Als gemeinnützige Organisation ist das Waisenhaus auf Unternehmensspenden und öffentliche Zuwendungen angewiesen, um seine laufenden Kosten decken zu können.

Mammoet-Mitarbeiter stellten sich an zwei Tagen für Freiwilligenarbeit zur Verfügung. Sie strichen, schliffen und verputzten die Unterkünfte der Kinder.

Dank Spenden konnten 20 Bettgestelle, 35 Bettwäsche-Sets mit jeweils einer Matratze, einem Kissen, einem Matratzenbezug und einer Decke, Farbe für die Wände und Lebensmittel für den täglichen Bedarf der Kinder angeschafft werden. Darüber hinaus wurden Kleidung und Spielsachen für die Kinder gespendet.

Die Kinder im Waisenhaus haben die unterschiedlichsten Vorgeschichten und ihr Alter reicht von einem bis zu 17 Jahren. Einige von ihnen sind “Straßenkinder”, die sonst ausgenutzt und zu Bettlern oder Taschendieben gemacht worden wären. Einige wurden von ihren Eltern hierher gebracht, die sie armutsbedingt nicht unterstützen und großziehen können. Andere werden aufgrund von Gewalt in der Familie ins Waisenhaus gebracht.

Obwohl die Kinder dort nur wenig Komfort oder Luxus haben, zeigten sie eine enorme Wärme und Dankbarkeit für die erhaltenen Spenden und den Einsatz, mit dem das Team in diesen zwei Tagen dazu beitrug, ihr Lebensumfeld zu verbessern.

Mit dem von Mammoet gespendeten Baumaterial wurden neue Wohnbereiche für die Mädchen errichtet. Das Team half in den letzten Phasen dieser Baumaßnahmen, indem es die Wände der Mädchenschlafzimmer verputzte und schliff und darüber hinaus die Wände der Jungenschlafzimmer in der zweiten Etage strich.

Die Kinder erhielten dadurch bessere Unterkünfte und ein neuer Anstrich sorgte für mehr Farbe in ihrem Leben. Das Team konnte einen erheblichen Beitrag für diese Gemeinschaft leisten und durfte gleichzeitig zwei wundervolle Tage mit den Kindern in diesem Waisenhaus verbringen.

Contact

Do you want to know more?

Yaa-Bunayya Orphanage, located in Balerang, an hour drive from Batam City, Indonesia, is home to 35 children. The orphanage was set up about 10 years ago to provide children with the opportunity to grow up in a healthy and happy environment, where they can be educated and become responsible, independent adults.

The orphanage’s facilities required upgrading, including the children’s accommodation. As a nonprofit organization, the orphanage relies on corporate and public donations for its running costs.

Mammoet staff volunteered their time over two days, painting, sanding and plastering the children’s accommodation.

Donations enabled the purchase of 20 bed frames, 35 bedding sets containing a mattress, pillow, mattress cover, and blanket, paint for the walls and groceries for the children’s daily needs. Clothes and toys were also donated for the children.

Children at the orphanage come from a variety of backgrounds and range in age from one to seventeen years old. Some are “street kids” who would otherwise be exploited to become beggars or pickpockets. Some are placed there by their parents who cannot support and raise them due to poverty. Some are sent to the orphanage when violence occurs in the family.

These children are living with few comforts or luxuries and yet showed enormous warmth and appreciation for the donations they received and the effort the team put into improving their living environment during the two days they were there.

With construction materials donated by Mammoet, new living quarters for the girls had been constructed. The team assisted with the final stages of this construction, plastering and sanding the walls for the girl’s bedrooms, and also painted the walls of the boy’s bedrooms on the second floor.

The children benefitted from improved accommodation and a new coat of paint brought new colors into their lives. And the team were able to make a valuable contribution to this community while enjoying two joyful days at the orphanage in the company of the children.