Kontakt

Karriere

Passe ich zu Mammoet? Passt Mammoet zu mir? Wenn Sie sich diese Fragen stellen, könnte die Antwort darauf „Ja“ lauten. Bei Mammoet herrscht ein Klima der Offenheit und das Hinterfragen von Dingen ist ein wichtiger Teil davon. Es spielt keine Rolle, aus welchem Fachgebiet Sie kommen: Wenn Sie die richtigen Fragen stellen und die Antworten herausfinden möchten, könnten Sie zu uns passen. Und wir könnten zu Ihnen passen.

Suche in Stellen (103)

Arbeiten bei Mammoet

Sie werden überrascht sein

Mammoet ist ein globales Unternehmen mit einem vielfältigen Team und einer mehr als 200-jährigen Geschichte im Bereich schwere Hebe- und Transportarbeiten. Auch wenn wir ein großes Unternehmen sind, sind wir noch lange nicht einförmig, konventionell oder spießig. Wenn Sie bei Mammoet arbeiten, werden Sie ganz andere Erfahrungen machen.

Jeder einzelne unserer Mitarbeiter ist wichtig und jeder kann etwas bewirken. Wie Sie das schaffen, hängt von Ihnen ab – Ihren Leidenschaften, Ideen und Fähigkeiten. Ob Sie Projekte an Kunden verkaufen, als Kranführer, Mechaniker oder Ingenieur das Equipment bedienen oder Rechnungen ausstellen – Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Meinung zu äußern, die Initiative zu ergreifen und bessere Arbeitsweisen vorzuschlagen.

Diesen Wunsch, Dinge zu verbessern, teilen alle Mitarbeiter von Mammoet und er kommt in allen unseren Handlungen zum Ausdruck. Auf der einen Seite sind wir tagtäglich bestrebt, intelligentere und sicherere Arbeitsweisen für unsere Kunden zu finden. Auf der anderen Seite bewirken unsere großen Projekte in den Bereichen Energie, Industrie und Infrastruktur einen wirklichen Unterschied für Gemeinschaften, Länder und Menschen weltweit.

Die Mammoet-Kultur

Der Stolz und Enthusiasmus, den wir alle teilen, macht die Atmosphäre von Mammoet aus. Unsere Mitarbeiter lieben es, die roten Overalls überzuziehen, Ausgaben von Mammoet World an die Kunden zu verteilen und unser Mammoet-Logo in den Nachrichten zu sehen. Wir verpflichten uns, unsere Arbeit gut zu machen, und unterstützen uns dabei gegenseitig, um Mammoet zu einem besseren Unternehmen zu machen. Das Gemeinschaftsgefühl bei Mammoet ist schwer zu übertreffen.

Wir lieben die Herausforderung. Wir möchten die Grenzen erweitern und Dinge tun, die noch niemand versucht hat. Wir alle teilen diese Leidenschaft, die unser großes Engagement zur Folge hat.

In unserer Branche lassen sich Spitzenleistungen nur durch Teamarbeit erzielen. Jeder Mitarbeiter hat seine Rolle und wenn wir zusammenarbeiten, sind wir mehr als die Summe der einzelnen Teile. Wir sind ehrlich und offen – manchmal sogar schonungslos. Dabei respektieren wir jedoch jederzeit die Fähigkeiten und Stärken der anderen. Als Teil unseres Teams erhalten Sie die Möglichkeit, beruflich und persönlich zu wachsen.

Sicherheit hat bei uns die höchste Priorität. Wir möchten unsere Aufgaben erledigen. Wichtiger als alles andere ist jedoch, dass alle Mitarbeiter am Ende des Tages wohlbehalten nach Hause gehen. Mammoet nimmt seine allgemeine Fürsorgepflicht sehr ernst – für die Umwelt, Gemeinschaften und Einzelpersonen.

Als globales Unternehmen übernimmt Mammoet Verantwortung für das Festlegen von Standards und das Vorantreiben der Entwicklung. Jeder von uns trägt im Rahmen der Arbeit Verantwortung und wir alle gemeinsam sind für die Zukunft unseres Unternehmens verantwortlich. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, es anzusprechen, wenn etwas nicht stimmt, und sich gegenseitig zuzuhören. Wir verpflichten uns, unsere Mitarbeiter fair zu behandeln und ihnen klares und konstruktives Feedback zu geben.

Die Einstellungen von unbedingt erforderlichen Cookies können nicht geändert werden.

OK

Karrierebereiche

Wenn Sie eine einzigartige Atmosphäre suchen, das Beste in Ihnen zum Vorschein bringen und etwas bewirken möchten, werden Sie überrascht sein, was Mammoet zu bieten hat ...

Arbeiten an externen Standorten – Von Fahrern, Anschlägern und Mechanikern bis zu Supervisor und Ingenieuren auf Baustellen – die Mammoet-Tätigkeiten an externen Standorten erfordern flexible, entschlossene Problemlöser, die sich für Teamarbeit und Sicherheit engagieren. Die Verantwortlichkeiten reichen von der einwandfreien Instandhaltung von Equipment bis zur Fehlerbehebung von Problemen vor Ort während eines Auftrags. Sind Sie bereit für die Herausforderung?

Engineering – Bei Mammoet möchten wir Außergewöhnliches erreichen. Dafür suchen unsere Ingenieure innovative und bahnbrechende Lösungen für eine ganze Reihe an technischen Herausforderungen, die unsere Kunden uns auferlegen. Das Engineering ist das Herzstück unserer Tätigkeiten und unser Fokus liegt auf der Planung und Ausführung von Hebe- und Transportvorgängen mithilfe von Kranen, Aufliegern, SPMTs und mehr. Die Arbeit als Mammoet-Ingenieur ist aufregend und dynamisch und setzt Flexibilität, Professionalität und Teamarbeit voraus.

Projektmanagement – Können Sie die Verantwortung für ein Projekt übernehmen und dieses vom Konzept bis zum Abschluss abwickeln? Mammoet sucht nach Projektmanagern mit breit gefächerten Kompetenzen, die Wissenschaft mit Kreativität kombinieren können. Wesentliche Voraussetzungen sind Organisationsvermögen, Selbstvertrauen und die Bereitschaft, bei großen und kleinen Projekten eng mit den Kunden zusammenzuarbeiten. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Beaufsichtigung des Vertragsmanagements, der Planungen, der Sicherheit, des Budgets, der Projektfristen und der Kundenbeziehungen.

Kaufmännischer Bereich – Der Erfolg im Vertrieb und Marketing hängt davon ab, die Anforderungen der Kunden zu verstehen, interessante Angebote oder Kampagnen zu entwerfen und technisches Verständnis mit geschäftlicher Kompetenz zu kombinieren, um Aufträge zu gewinnen und Beziehungen zu den Kunden aufzubauen. Sie werden in der Lage sein, den Markt zu analysieren, herauszufinden, wo Mammoet Mehrwert schaffen kann, und Chancen zu erkennen, an die andere nicht einmal gedacht hätten.

Büromitarbeiter – Unsere Planer, die Finanz- und Personalabteilung und alle anderen Büromitarbeiter sind es, die es uns ermöglichen, bahnbrechende Projekte auf der ganzen Welt zu übernehmen. Der hohe Standard ihrer Arbeit ist für den Erfolg unserer Mitarbeiter an den Kundenstandorten und damit für Mammoet insgesamt entscheidend.

Mit Mammoet wachsen

Bei Mammoet gibt es nicht nur traditionelle Karrierewege. Ja, Sie werden sich ab dem ersten Tag Herausforderungen stellen. Sie erhalten jedoch auch die Freiheit, sich selbst immer neu herauszufordern und Ihren eigenen Karriereweg zu gestalten. Mammoet kann Sie dabei mit starken Schulungs-, Talent- und Weiterbildungsprogrammen unterstützen.

Nach langjähriger Ausbildung sind Sie bereit, Ihre berufliche Laufbahn zu beginnen, Ihre Fähigkeiten umzusetzen und neue Herausforderungen anzunehmen. Bei Mammoet bieten wir verschiedene Programme für Berufseinsteiger, darunter Praktika im gesamten Unternehmen. Darüber hinaus bieten wir Einstiegsmöglichkeiten für Hochschulabsolventen und Trainees im Vertrieb und im technischen Bereich.

Die Mammoet Academy, unsere zentrale Schulungseinrichtung, bietet allen Mitarbeitern im Unternehmen unabhängig von ihrer Rolle, ihrem Standort oder Fachgebiet formale Unterweisung und praktisches Training. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Fachkompetenz und Ihre Fähigkeiten mithilfe von Kursen, Online-Schulungen und Ausbildung am Arbeitsplatz weiterzuentwickeln. Sicherheit ist der wichtigste Punkte auf der Agenda, die Academy stellt jedoch auch Schulungen und Gesundheit, Umwelt und rollenspezifischen Fähigkeiten bereit.

Wir bei Mammoet möchten talentierte Führungskräfte gewinnen und fördern. Wir verfügen über Programme, mit denen sich intelligente Macher schnell weiterentwickeln und erfahrenere Führungskräfte ihre Fähigkeiten ausbauen können. Mit einer Einladung zur Teilnahme an einem dieser Programme erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu steigern, Einblicke in die weltweite Geschäftstätigkeit unseres Unternehmens zu gewinnen und Ihren Horizont zu erweitern. Diese Programme machen Sie mit wichtigen Geschäftsfeldern vertraut und bereiten Sie auf zukünftige Rollen vor.

Darüber hinaus gibt es bei Mammoet viele weitere Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, mit denen unsere Mitarbeiter ihre Kompetenzen stets ausbauen können. Diese Maßnahmen decken verschiedene Bereiche ab, wie beispielsweise das strategische Denken, unternehmerische Kompetenzen, Problemlösungsfähigkeiten und mehr.

Ein Teil der SHV Holding

Mammoet ist Teil der SHV-Gruppe, einem der weltweit größten privaten Unternehmen. Die SHV, die ihren Sitz in den Niederlanden hat, begann im 19. Jahrhundert als Energieunternehmen und hat sich im Laufe der Jahre auf andere Bereiche ausgedehnt. Zu den weiteren Marken neben Mammoet gehören SHV Energy, Makro, ERIKS, Nutreco, Dyas und NPM Capital.

Für Mammoet gemacht

~/link/d505d360eab24834b300e6e1f71fe4c3.aspx" height="150" width="600" />

 

 

 

 

Suchergebnisse

Contact

Careers

Am I made for Mammoet? Is Mammoet made for me? If you’re asking these questions, the answer to both of them could be ‘yes’. At Mammoet we have an open culture and questioning things is a big part of that. It doesn’t matter what your area of expertise is, if you ask the right questions and want to find the answers then you might be made for us. And we might be made for you.

Search in vacancies (79)

Working at Mammoet

We’ll surprise you

Mammoet is a global company with a diverse team and a history in heavy lifting and transport going back more than 200 years. Although we’re a big company, that doesn’t make us corporate, conventional or stuffy. You’ll get a different experience working at Mammoet.

Everyone who works here is important, and everyone has the chance to make a difference. Just how you do that depends on you – your passions, your ideas, your skills. Whether you’re selling projects to clients, engineering lifts, operating the equipment or sending out invoices, you’ll always have the opportunity to speak up, take the initiative and suggest better ways of doing things.

This desire to make things better is something we all share here at Mammoet and it’s reflected in what we do. On one level, we strive to find smarter and safer ways of doing things for our customers every day. On another, our big projects in energy, industry and infrastructure make a real difference to communities, countries and people all around the world.

The Mammoet culture

The pride and enthusiasm we all share feeds into Mammoet’s atmosphere. Our people love pulling on the red overalls, handing copies of Mammoet World to customers, and catching a glimpse of our mammoth logo on the news. We’re committed to doing our jobs well, while at the same time supporting each other to help make Mammoet a better company. The community spirit throughout Mammoet is hard to beat.

We love a challenge. We want to push the boundaries, and do things nobody’s tried before. Everyone here shares that passion and it leads to a deep sense of commitment.

In our line of work, excellence can only be achieved through teamwork. Everyone has a role, and when we work together we are greater than the sum of our parts. We are honest and open – and even blunt at times –  but we respect each other’s skills and strengths. As part of our team, you’ll have the chance to grow as a professional and as a person.

Safety is our top priority. We want to get things done, but what matters more than anything is that everyone goes home safe and sound at the end of the day. Mammoet takes its wider duty of care very seriously – to the environment, to communities and to individuals.

As a global company, Mammoet takes responsibility for setting standards and driving development. Each of us has responsibilities that come with the job, and everyone is jointly responsible for the future of our company. We expect people to speak up if something isn’t right, and to listen to one another. We’re committed to treating people fairly, giving clear and constructive feedback.

Mandatory cookie settings cannot be changed.

OK

Career areas

If you’re looking for a unique atmosphere, a chance to be the best version of yourself and make a difference, you’ll be surprised by what Mammoet has to offer…

Jobs in the field – From drivers, riggers and mechanics through to supervisors and on-site engineers, Mammoet’s operations in the field rely on flexible, decisive problem-solvers who are committed to teamwork and safety. Responsibilities can range from keeping equipment in tip-top condition through to troubleshooting on-the-ground problems in the middle of an operation. Are you ready for the challenge?

Engineering – At Mammoet we aim to achieve the exceptional. To do this, our engineers find innovative and groundbreaking solutions to a whole range of technical challenges thrown at us by our customers. Engineering is at the heart of what we do, and the focus is on planning and executing lift and transport operations using cranes, trailers, SPMTs and more. Being a Mammoet engineer is exciting and dynamic, and requires flexibility, professionalism and teamwork.

Project management – Can you take ownership of a project and see it through from concept to conclusion? Mammoet needs project managers with a broad range of skills who can combine science with creativity. It’s essential to be organized, outgoing, confident and ready to work closely with clients on projects big and small. You’ll also oversee contract management, planning, safety, budgets, deadlines and the client relationship.

Commercial – Success in sales and marketing depends on understanding the needs of our customers, drawing up attractive proposals or campaigns, and combining technical understanding with commercial acumen in order to win contracts and build relationships with clients. You’ll be able to analyze the market, see where Mammoet can add value, and spot opportunities others hadn’t thought of.

Office staff – It’s our planners, finance, HR and other office staff that enable us to take on groundbreaking projects around the world. The high standard of their work sets up our people in the field for success, which in turn makes Mammoet successful as a whole.

Growing with Mammoet

Traditional career paths don’t always apply at Mammoet. Yes, you’ll face challenges from day one, but you’ll also have the freedom to challenge yourself in new ways and to shape your own career. Mammoet is ready to support you in this with a robust set of training, talent and development programs.

After years of studying, you are ready to begin your career, put your skills into practice, and rise to new challenges. At Mammoet we offer a range of programs for newly qualified professionals including internships across the business. There are also graduate, sales and technical trainee opportunities.

The Mammoet Academy is our central training facility offering formal instruction and practical training to everyone in the company regardless of their role, location or area of expertise. You’ll develop your professional competency and skillsets through courses, online learning and on-the-job training. Safety is the most important topic on the agenda, but the Academy also provides training on health, the environment and role-specific skills.

At Mammoet we want to attract and nurture leadership talent. We have programs in place so that bright go-getters have the opportunity to advance quickly, and ones for more experienced leaders to enhance their skills. If you’re invited to join one of these programs, you’ll be able to increase your potential, gain insight into how our business operates around the world, and broaden your horizons. By experiencing key areas of the business for yourself, these programs will prime you for future roles.

A whole range of further training and development opportunities is available at Mammoet to help professionals improve their abilities throughout their careers with us. They cover areas such as strategic thinking, entrepreneurial skills, problem solving and more.

A part of SHV Holdings

Mammoet is part of the SHV group, one of the largest privately owned companies in the world. Based in the Netherlands, SHV began in the 19th century as an energy company and has branched into other areas over the years. In addition to Mammoet, brands include SHV Energy, Makro, ERIKS, Nutreco, Dyas and NPM Capital.

Made for mammoet

~/link/d505d360eab24834b300e6e1f71fe4c3.aspx" height="150" width="600" />

 

 

 

 

Search results