Kontakt

Die neue Terminalanlage von Kinder Morgan mit einer Gesamtspeicherkapazität von 4,8 Millionen Barrel musste über eine Hauptverkehrsstraße mit der Raffinerie vor Ort verbunden werden. Aufgrund der umfangreichen Infrastruktur unter der Straße musste die Pipeline über der Baseline Road errichtet werden. Supreme Steel erhielt den Auftrag, Alberco bei der Fertigung einer Brücke mit integrierter Ölpipeline zum Transportieren von Rohöl über die Baseline Road in Sherwood Park zu unterstützen. Ein herkömmlicher Brückenbau hätte erhebliche Beeinträchtigungen des Verkehrs über einen langen Zeitraum zur Folge gehabt. Mammoet entwickelte ein sicheres Verfahren, das maximale Effizienz und äußerst geringe Verkehrsbehinderungen garantierte: Die Brücke sollte standortfern gebaut und anschließend in einem Stück geliefert und montiert werden.

Über diese Referenz

Schwertransport
Infrastruktur

Möchten Sie mehr erfahren?

+49 34 6143 2681
leuna@mammoet.com
Kontakt

Die neue Terminalanlage von Kinder Morgan mit einer Gesamtspeicherkapazität von 4,8 Millionen Barrel musste über eine Hauptverkehrsstraße mit der Raffinerie vor Ort verbunden werden. Aufgrund der umfangreichen Infrastruktur unter der Straße musste die Pipeline über der Baseline Road errichtet werden. Supreme Steel erhielt den Auftrag, Alberco bei der Fertigung einer Brücke mit integrierter Ölpipeline zum Transportieren von Rohöl über die Baseline Road in Sherwood Park zu unterstützen. Ein herkömmlicher Brückenbau hätte erhebliche Beeinträchtigungen des Verkehrs über einen langen Zeitraum zur Folge gehabt. Mammoet entwickelte ein sicheres Verfahren, das maximale Effizienz und äußerst geringe Verkehrsbehinderungen garantierte: Die Brücke sollte standortfern gebaut und anschließend in einem Stück geliefert und montiert werden.

STANDORTFERNER BRÜCKENBAU VERRINGERT VERKEHRSBEHINDERUNGEN UND SORGT FÜR EINE PÜNKTLICHE BAUAUSFÜHRUNG.

Anstelle eines herkömmlichen Verfahrens für den Brückenbau, das viel mehr Zeit erfordert hätte, nutzte Mammoet das ABC-Verfahren (Accelerated Bridge Construction, beschleunigter Brückenbau), um die Verkehrsstörungen zu reduzieren. Das ABC-Verfahren ermöglichte die Fertigung der Struktur in einem kontrollierten Bereich abseits des Brückenfundaments. Diese Methode sorgte für erheblich geringere Verkehrsbehinderungen, als bei herkömmlichen Bauverfahren üblich sind. Darüber hinaus wurden hier die Sicherheitsrisiken im Zusammenhang mit der Arbeit auf Verkehrsstraßen und in Höhen eliminiert.

Nachdem die Brückenstruktur fertiggestellt war, hob Mammoet sie auf 24 SPMT-Achslinien mit vorgefertigten Traggerüsten. Diese Anordnung wies insgesamt eine Länge von 57 Metern, eine Breite von 11 Metern und ein Gewicht von 385 metrischen Tonnen auf. Der Transport der Brücke wurde während der Nacht durchgeführt. Nachdem die Straße gesperrt worden war, um eine sichere Durchfahrt des Konvois zu ermöglichen, stand Mammoet ein kurzes Zeitfenster von 13 Stunden für den Transport und die Montage der Brücke auf ihren Pfeilern zur Verfügung. Anschließend wurde die Straße wieder für den morgendlichen Verkehr freigegeben. Dank diesem Verfahren von Mammoet wurden alle Zeitpläne des Kunden eingehalten, die Verkehrsbehinderungen minimiert und alle Arbeiten mit hundertprozentiger Sicherheit ausgeführt.

 
 

Kontakt


Auch interessant

Contact

Kinder Morgan’s new terminal facility, with a total storage capacity of 4.8 million barrels, needed to connect to the local refinery across a busy arterial road. Due to the amount of infrastructure under the road, construction of the pipeline needed to go over Baseline Road. Supreme Steel was tasked to assist Alberco to fabricate a bridge that would contain an oil pipeline to transport the crude oil over Baseline Road in Sherwood Park. Conventional bridge construction would cause a significant disturbance of traffic over a long period of time. Mammoet developed a safe approach that maximized efficiency and minimized congestion: construct the bridge off site, then deliver and install it in one go.

About this case


Do you want to know more?

Kinder Morgan’s new terminal facility, with a total storage capacity of 4.8 million barrels, needed to connect to the local refinery across a busy arterial road. Due to the amount of infrastructure under the road, construction of the pipeline needed to go over Baseline Road. Supreme Steel was tasked to assist Alberco to fabricate a bridge that would contain an oil pipeline to transport the crude oil over Baseline Road in Sherwood Park. Conventional bridge construction would cause a significant disturbance of traffic over a long period of time. Mammoet developed a safe approach that maximized efficiency and minimized congestion: construct the bridge off site, then deliver and install it in one go.

OFF-SITE BRIDGE CONSTRUCTION AVOIDS CONGESTION AND KEEPS CONSTRUCTION ON-TRACK.

Instead of using a traditional bridge construction approach that involves a lot more time, Mammoet utilized the Accelerated Bridge Construction (ABC) approach to reduce the amount of traffi c disturbance. The ABC approach allowed for the structure to be fabricated in a controlled area away from the bridge foundations. This method effectively minimized congestion and traffic delays associated with traditional construction methods. Moreover, it removed safety risks associated with working among traffi c and working at heights.

Once the bridge structure was complete, Mammoet lifted and set it on 24 axle lines of SPMT, supported by pre-fabricated structures. The whole confi guration measured 57 meters long and 11 meters wide, with a combined weight of 385 metric tons. The bridge’s final journey would take place during the night. Once the road was closed to allow for safe passage of the convoy, Mammoet was given a short execution window of 13 hours to transport and install it on its abutments. The road was then opened and ready for morning traffic. The approach undertaken by Mammoet met all client schedules, minimized disruption, and was executed 100% safely.

 
 

Contact


Also interesting