Kontakt

Seit mehr als 25 Jahren arbeitet Mammoet mit einem großen Stahlwerk in den Niederlanden zusammen. Mammoet ist nicht nur ein bevorzugter Anbieter für schwere Hebe- und Transportarbeiten an diesem Standort, sondern es wurde auch ein Instandhaltungsservicevertrag (Maintenance Service Agreement, MSA) über alle laufenden Instandhaltungen in dieser Anlage vereinbart. Gleichzeitig unterstützen rund 14 Mammoet-Krane die Ingenieure und Subunternehmer des Stahlwerks bei Arbeiten an Öfen, Fabriken, Förderanlagen und Hafenanlagen.

Über diese Referenz

Instandhaltung

Möchten Sie mehr erfahren?

+493461432681
leuna@mammoet.com
Kontakt

Seit mehr als 25 Jahren arbeitet Mammoet mit einem großen Stahlwerk in den Niederlanden zusammen. Mammoet ist nicht nur ein bevorzugter Anbieter für schwere Hebe- und Transportarbeiten an diesem Standort, sondern es wurde auch ein Instandhaltungsservicevertrag (Maintenance Service Agreement, MSA) über alle laufenden Instandhaltungen in dieser Anlage vereinbart. Gleichzeitig unterstützen rund 14 Mammoet-Krane die Ingenieure und Subunternehmer des Stahlwerks bei Arbeiten an Öfen, Fabriken, Förderanlagen und Hafenanlagen.

Um schnell und effizient reagieren zu können, verfügt Mammoet Niederlande über ein Büro in unmittelbarer Nähe des Stahlwerks. Zusätzlich zu den täglichen Instandhaltungsaufgaben stellt Mammoet Raupenkrane, SPMTs, konventionelle Achslinien, Brückenkrane, Hub- und Verschubsysteme und vieles mehr für größere Projekte bereit. Zu den jüngsten Aufgaben zählt der Austausch von zwei 450-Tonnen-Brückenkranen im Gussbereich sowie eines 900-Tonnen-Konverters, welcher flüssiges Eisen mischt.

Um die Kapazität zu erhöhen, baut das Werk 2018 eine dritte Gießlinie auf. Nach Abschluss der Arbeiten wird diese eine vollständige Stranggießanlage sein. Mammoet unterstützt den Subunternehmer im Bereich Beton beim Bau der Gebäude und wird bis Ende des Jahres 6.000 Tonnen an Equipment zum Abbinden montieren.

Dank dem MSA muss das Stahlwerk nicht jedes Mal, wenn Hebearbeiten erforderlich sind, neue Auftragnehmer in die Arbeitsprozesse und das Sicherheitsprotokoll am Standort einführen. Die Teams von Mammoet kennen das Gelände und wissen, wo sich die Untergeschosse und Fertigungslinien befinden und an welchen davon Equipment positioniert bzw. nicht positioniert werden kann. Es wurde eine Bibliothek mit technischen Zeichnungen zu allen Arten von Hebearbeiten aufgebaut, mithilfe derer sich die für beinahe alle Arbeitsabläufe benötigte Bearbeitungszeit verkürzen lässt. Dies hat erhebliche Effizienzsteigerungen für die Besitzer zur Folge. 

Die Flotte und Mitarbeiter von Mammoet bieten die erforderlichen Ressourcen und die Flexibilität, um regelmäßige Instandhaltungsarbeiten mit optionaler zusätzlicher Unterstützung bereitstellen zu können. Darüber hinaus bieten sie die Möglichkeit, einen reaktionsschnellen Service für Notfallinstandhaltung bereitzustellen. Die qualifizierten Mitarbeiter sind mit den spezifischen Sicherheitsanforderungen und den physischen Merkmalen des Standorts vertraut und können effektiv mit dem Team des Kunden zusammenarbeiten. Diese Beziehung zwischen dem Kunden und Mammoet basiert auf Vertrauen, Kommunikation und Professionalität und macht diese Vereinbarung für beide Parteien sicherer und effizienter. 

 
 

Kontakt


Auch interessant

Contact

For over 25 years, Mammoet has worked with a major steel production plant in the Netherlands. Not only has Mammoet been declared a preferred supplier for heavy lifting and transport services at the site, but a maintenance service agreement (MSA) contract is in place covering all on-going maintenance at the plant. At any one time, approximately 14 Mammoet cranes will be assisting the steelworks' engineers and subcontractors with work on furnaces, factories, conveyors and port facilities.

About this case

Maintenance

Do you want to know more?

For over 25 years, Mammoet has worked with a major steel production plant in the Netherlands. Not only has Mammoet been declared a preferred supplier for heavy lifting and transport services at the site, but a maintenance service agreement (MSA) contract is in place covering all on-going maintenance at the plant. At any one time, approximately 14 Mammoet cranes will be assisting the steelworks' engineers and subcontractors with work on furnaces, factories, conveyors and port facilities.

In order to respond quickly and efficiently, Mammoet Netherlands has an office situated right next to the steel plant. Over and above day-to-day fulfilment of maintenance duties, Mammoet assists with bigger projects on the site by providing crawler cranes, SPMTs, conventional trailers, gantry cranes, jacking and skidding systems, and more. Recent work has included the change-out of two 450-ton overhead cranes in the casting area, and the replacement of a 900-ton converter, which mixes liquid iron.

During 2018, the plant is building a third casting line to increase capacity. When complete, it will be a continuous casting machine. Mammoet is supporting the concrete subcontractor with the construction of the buildings, and will be installing 6,000 tons of setting equipment by the end of the year.

The MSA means that the steel company doesn’t have to introduce new contractors to the working processes and safety protocol on the site each time a lift is carried out. Mammoet’s teams know the terrain, where the basements and production lines are, and where equipment can and can’t be positioned. A library of engineering drawings has been built up covering all lift types, shortening the timeline on nearly every operation. This realizes a number of efficiencies for the owners. 

Mammoet’s fleet and workforce offers the resources and flexibility to provide the regular maintenance activites with the option of additional support. It also offers the ability to provide a rapid response service for emergency maintenance activities. In addition the skilled workforce are familiar with the site's specific safety requirements, physical features and how to work effectively with the clients' own team. The relationship, based on trust, communication and professionalism built up between the client and Mammoet, makes this arrangment, safer and more efficient for both parties. 

 
 

Read more about


Also interesting